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OmegaV6
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am 25. 2. 2005 um 10:57 |
Also bei mir war damals im Fehlerspeicher Verdampfer zu kalt oder ähnliche "Angaben".
Mein Umrüster meinte erst der Geber für die Temp. wäre defekt,war dann aber doch der Kühlwasseranschluß.
MFG
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MGZTT
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am 25. 2. 2005 um 08:49 |
@twiddel:
Mhh, meine Batterie ist noch die erste, also 3 Jahre alt. Startete aber jetzt bei minus 10 Grad ohne zu Murren.
Habe jetzt noch mal getankt, mal sehen ob und wann es wieder auftritt, fahre heute ja nochmal ca. 150 km.
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twiddel
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am 24. 2. 2005 um 16:53 |
An dieser Stelle sollte sich zeigen, wie gut die Eigendiagnose der Polaris ist. Denn, wenn diese abschaltet, sollte Sie auch sagen/speichern, warum. Aber da kenne ich mich nicht aus, mangels Diagnose-SW der Anlage.
Gruß twiddel
PS: Sollte die Anlage so einen Fehler prinzipiell speichern, tut es aber nicht, kann es eigentlich nur die Spannungsversorgung sein.
Mal ganz dumm gefragt: wie gut ist Deine Batterie? Gibt es vielleicht Spannungseinbrüche im Betrieb?
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MGZTT
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am 24. 2. 2005 um 16:01 |
@all:
Danke, für die Ideen wobei ich die Sache mit der Temperatur jetzt ausschliessen kann. Meine Werkstatt sagte mir, dass sie den Verdampfer auch angefasst haben und der war warm.
Gestern hat dann mein Bordcomputer genau beim Umschalten von Benzin auf Gas wieder einen Motorfehler gebracht, der jetzt auch als Symbol stehen bleibt! Habe gleich bei meinem Rover MG Händler angerufen und der sagte, das beim Umschalten so gut wie immer ein Funke fehlschlägt, so dass die Elektronik sich selbst veralbert und irgendwann den Fehler anzeigt.
Allerdings und das ist jetzt erst mal gut, funktioniert hier im Stadtbetrieb der Gasbetrieb, zumindest bis jetzt!
Ich melde mich sobald ich was neues habe, aber betreibt ihr ruhig weiter eur brainstorming....
Grüße
MGZT-T
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Snuppy69
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am 24. 2. 2005 um 06:18 |
Dadurch das die Polaris so genügsam mit Kabelanschlüßen ist.Kann mann diese Quellen schnell Überprüfen.
Daher schwöre ich Eigentlich auch auf diese Anlage.
Hatte auch noch nicht so ein Problem.
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Snuppy69
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am 24. 2. 2005 um 06:15 |
Dadurch das die Polaris so genügsam mit Kabelanschlüßen ist.Kann mann diese Quellen schnell Überprüfen.
Daher schwöre ich Eigentlich auch auf diese Anlage.
Hatte auch noch nicht so ein Problem.
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twiddel
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am 23. 2. 2005 um 19:05 |
Hi Snuppy69,
Die Polaris ist da auch recht genügsam, das stimmt. War aber auch nicht das, was ich meinte. Es werden ja Signale (z.B. Lambda) angezapft, die das BenzinSG auch benutzt. Gerade Lambda ist ne sehr hochohmige Angelegenheit und läßt sich leicht stören. Das geht dann von BezinSG zum GasSG über die Einspritzdüsen bis zum Auspuff. Die Polaris hat dann damit überhaupt nix zu tun.
Sorry, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Naja und in Deinem letzten Satz tippst Du ja auch auf die Elektrik
Grüße twiddel
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Snuppy69
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am 22. 2. 2005 um 21:47 |
He twittel!
Wollen Dich mal über Stragas aufklären.
Die braucht keine Motordrehzahl,Lamdasonde
und andere Stötquellen.
Es reicht das Signal der Einspritzventile,Geschaltenes und Dauerplus und Masse.
Das reichten dem Gasrechner und sie läuft in fast allen Autos Problemlos.
Wüßte auch keine Antwort sofort als dei Verdampfertemperatur.
Wende dich doch mal an Dag hier im Forum.
Der Schult auch dei Anlage und vielleicht hat er noch nen Tip.
Masse und Plus würde ich auf jeden Fall prüfen.
Ach so schau mal nach den Steckern hinten am Tank.Hatte da schon ke Oxidation darin.Nicht das das das Ventil nicht richtig aufmacht!!
Kann ja einen Spannungsverlust geben.
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twiddel
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am 22. 2. 2005 um 18:07 |
Mich interessiert mal der Motorfehler, von dem Du berichtet hast.
Wenns nicht an der Temperatur liegt, könnte die Anlage selber ein Problem haben und schaltet sicherheitshalber auf Benzin. Vielleicht hast Du auch einen Wackler in der Elektronik. Beliebt sind generell beim Auto Versorgungsaleitungen (sowohl Plus, als auch Masse.) Schau Dir mal alle Kabel an, die Dein Umrüster angezwackt hat (Lambdasonde, Zündspule, Versorgung, eingebaute Sicherungen etc.)
Vielleicht kommst Du damit auf ne Spur.
Gruß twiddel
PS: Die Einspritzdüsen nicht Vergessen ;o)
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UweHe
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am 22. 2. 2005 um 17:11 |
Die Temp., die Dir in der Anzeige angezeigt wird und die Verdampfertemp. sind unterschiedlich. Ich glaube also immer noch an ein Temp.-problem. Am besten fühlst Du wirklich erst mal, ob der Verdampfer heiss wird und auch bleibt. Besser noch mit der Polaris-SW.
CU,
Uwe
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MGZTT
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am 22. 2. 2005 um 16:52 |
Schön das die Klimasache bei euch das Problem gelöst hat. Ich bin, wenn auch mit zuviel Verbrauch schon 30.000 km gefahren ohne diese "Gas weg" Geschichte. Das Problem tritt erst jetzt auf, seit dem eine Durchsicht gemacht wurde....
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OmegaV6
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am 22. 2. 2005 um 16:34 |
Hallo
Hatte das selbe Problem bei meiner Stargas auch mit Klimaautomatik.
Steuergerät getauscht nix da Gasdruck erhöht nix da immer das selbe Problem!
Beim dritten Nachbesserungsversuch hat sich mein Umrüster mit einer Opelwerkstatt kurzgeschlossen und siehe da.
Verdampfer falsch angeschlossen da macht irgendein Ventil zu bei einer Temperatur und nichts geht mehr.
Ich habs dadurch gemerkt,auch ausgegangen
nach längerer zugiger Fahrt sofort angehalten und Verdampfer angefasst und der war eisekalt!!!
Übrigen Klima zugeschaltet und ich konte warten wie er ausgeht.
Gib mal nen Feedback.
MFG
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MGZTT
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am 22. 2. 2005 um 16:05 |
Danke erst mal für die Idee,
aber ich glaube nicht, dass es an der Temperatur liegt. Da ich eine Klimaautomatik habe ist die Temperatur immer auf 21 Grad gestellt... Sowohl das autom. Abschalten als auch die Möglichkeit des wieder zuschaltens funktionierte mal auf der Autobahn und mal in der Stadt. Die Motortemperatur wird immer konstant angezeigt und geht nach einer Warmlaufphase auf normale Temperatur. Kein Fehler zu erkennen...
Mhh, was nun?
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UweHe
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am 22. 2. 2005 um 15:12 |
Hallo,
ich vermute ein Temperaturproblem!! Ändert sich was, ob die Heizung auf warm oder kalt steht? Ändert sich was ob Autobahn- oder Stadtfahrt??
Was zeigt die Temp.-anzeige an??
Am besten mal den kalten Motor ten und während der Warmlaufphase mal fühlen, ob beide Schläuche, die zum Verdampfer gehen, ungefähr gleichzeitig warm werden.
CU,
Uwe
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MGZTT
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am 22. 2. 2005 um 13:44 |
Hallo an alle,
langsam verliere ich meinen Glauben an das Autogas...
aber von vorn:
nachdem ich im Mai letzten Jahres meinen MG ZT-T beigleich Rover 75 2,5l V6) mit einer Stargas Polaris habe umrüsten lassen, lief leider einiges schief. Zu Beginn gab es dauerhaft ein Problem mit einem viel zu hohen Spritverbrauch. Dieses ließ sich abmildern durch ein neues Steuergerät, da das alte offensichtlich einen Fehler hatte. Durch einen Fehler an der Lamba-Sonde und offensichtlich defekten Zündkabeln hatte ich weiterhin einen zu hohen Verbrauch, der sich mit der Reparatur dieser Dinge aber jetzt relativiert. Weiterhin hatte ich seit Beginn an Probleme den Tank richtig voll (also 80% des Volumens)zu bekommen. Nach mehreren Anläufen scheint es seit einer Durchsicht jetzt besser zu funktionieren, der Schwimmer war gebrochen!
Jetzt habe ich dafür ein Problem, welches mir die größten Kopfzerbrechen bereitet:
Meine Anlage schaltet einfach mit noch fast vollem Tank auf Benzin um und läßt sich nicht mehr zurück schalten. Nach Reinigung der Filter, Zuleitung und Tank dachte ich, dass alles wieder funktioniert, Pustekuchen!
Ich bin original 103 km gekommen, dann war wieder Schluss, keine Chance umzuschalten einfach Ebbe. 2 Tage später habe ich es dann auf der Autobahn noch einmal versucht umzuschalten und nachdem mein Motor einen Motorfehler meldete funktionierte es wieder - bis ca. 70 km später ein erneuter Ausfall kam. Wiederbelebung durch manuelles Umschalten nicht möglich. 2 Tage später Auto warm, 1. Versuch umzuschalten, siehe da, es geht wieder ohne Mucken, die Frage ist nur wie lange diesmal???
Hatte schon mal jemand so ein Problem? Weiß einer einen Rat?
[Bearbeitet am: 22/2/2005 von MGZTT]
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